Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zusatzangebote

  • Musikalische Früherziehung wird übernommen durch den "Förderverein der Musikschule Masur Oschersleben e.V." und findet einmal wöchentlich für die Kinder ab ca. 3 Jahren bei uns im Kindergarten statt. Zurzeit können sich die Kinder, in zwei Gruppen unterteilt, an rhythmischen Übungen, Gesang, Instrumenten, Tanz und dem erlernen von Noten erfreuen. 

 

  • Tanzgruppe "Marienborner Spatzen" für die Kinder von ca. 3-10 Jahren. Zurzeit gibt es 3 Gruppen mit insgesamt 25 Kindern. Die Proben finden einmal in der Woche statt und dauern zwischen 30 und 45 min. Außerdem wird die Tanzgruppe bei den Proben der Schulkinder und bei Auftritten ehrenamtlich durch zwei Mütter unterstützt. 

 

  • „Fun with English“ wird übernommen durch DIDACTICA - „Wissenschaftliche Untersuchungen belegen: Wenn Kinder bis zum sechsten Lebensjahr eine Fremdsprache erlernen, wird diese in derselben Hirnregion abgespeichert wie die MutterspracheDas kindliche Gehirn ist in der Lage, zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge besonders gut zu lernen. Diese Phasen werden als „Zeitfenster“; bezeichnet. Ist dieses aber einmal geschlossen, wird das Lernen mühseliger. Das gilt vor allem für den Spracherwerb.“ (vgl. www.didactica-hst.de) 

 

  • Frühförderung durch die AWO Oschersleben für Kinder mit individuellem Förderbedarf in verschiedenen Entwicklungsbereichen